MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
Abt Dr. Notker  Wolf Alexander  Niemetz Marlis Maria  BrehmerProf. Dr. Pero  Mićić Prof. Dr. Ottmar  EdenhoferProf. Dr. Bernd  RaffelhüschenDr. Jörg  ZittlauProf. Dr.  Ernst Ulrich von Weizsäcker Josua  Fett Anne-Marie  Flammersfeld Tamara  Dietl Jan  Schaumann Inka  Schneider Anselm  BilgriDr. Christoph  Schwab Heiko  Wasser

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Notker  Wolf
Abt Dr. Notker Wolf
ehem. Abtprimas des Benediktinerordens, Rockmusiker

Vortragssprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
Zur Merkliste hinzufügen

Zur Person:

Dr. Notker Wolf wurde 1940 in Bad Grönenbach geboren. 
1961 trat er in die Benediktinernabtei St. Ottilien in der Nähe des Ammersees ein und erhielt den Ordensnamen Notker. Er studierte Philosophie, Theologie und Naturwissenschaften in Rom und München.

1977 wurde er zum Erzabt gewählt. Im Oktober 2000 wird Dr. Notker Wolf zum Abtprimas des Benediktinerordens berufen. Mit diesem Amt, dass er bis 2016 inne hatte, war er Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien auf der ganzen Welt.

Der Öffentlichkeit wurde er auch durch seine Liebe zur Rockmusik bekannt. So trat er mit der Band Deep Purple auf und spielt E-Gitarre und Querflöte. 

Themen:

  • Offen für die Zukunft. Ohne Veränderung keine Entwicklung.
  • Heimat - die Verortung des Menschen in einer globalen Zeit
  • Digitalisierung braucht Ethik
  • Schluss mit der Angst
  • Der Benediktinerorden als globales Unternehmen - Was wir von den Mönchen lernen können
  • Ist Humanes Management noch möglich?
  • Moralische Werte in einer modernen, vernetzten und globalen Welt
  • Worauf warten wir? Ketzerische Gedanken zu Deutschland
  • Die Kunst, Menschen zu führen
  • The Art of Leadership
  • L’arte di dirigere le persone
  • Weitere Themen auf Anfrage

Publikationen:

  • Das Unmögliche denken, das Mögliche wagen - Visionen für eine bessere Zukunft, 2019
  • Wurzeln für ein erfülltes Leben: Die zehn Gebote, 2019
  • Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein – Was Heimat wirklich ausmacht, 2018
  • Gute Vorsätze - Beim nächsten Mal wird alles anders, 2017
  • Läuft. - Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter Wolken, 2016
  • Altwerden beginnt im Kopf - Jungbleiben auch, 2015
  • Die Kraft, dein Leben zu verändern - Das kleine Buch der wahren Freiheit, 2014
 

Ansprechpartner:



© Rednerfoto: Dr. Notker Wolf

Andere Redner

Redner  Boris  Grundl

Boris Grundl

Kongress-Redner - Führungsexperte - Leadership-Coach - Optimist

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren