Kai  Röckert Marc  HauserAbtprimas Dr. Notker  WolfDr. med.  Michael  Spitzbart   MimmiDr. Sebastian  GradingerProf. Dr. Dr. h.c. Paul  KirchhofProf. Dr. Christoph M.  SchmidtProf. Dr. Peter  Sloterdijk Michael  BartschDr. med. Ulrich  BauhoferProf. Dr. Jürgen  ZulleyProf. Dr.  Gabriele  Krone-Schmalz Susanne  Westphal Anne-Marie  Flammersfeld Beat  KrippendorfProf. Dr.  Hans-Jörg  Bullinger

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Christian  Mikunda
Dr. Christian Mikunda
Marketingspezialist
Begründer der Strategischen Dramaturgie
 

Zur Person:

Christian Mikunda berät die Automobilindustrie und den Einzelhandel, Fernsehanstalten, Museen und Flughäfen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den »roten Faden« für Städte und Regionen.

Als Dozent lehrte er in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston. 2013 erhielt Dr. Mikunda das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Die Bücher von Dr. Christian Mikunda gelten als Longseller und erscheinen unter anderem auch auf Chinesisch und Koreanisch.

Als Vortragender wird er weltweit gebucht. Seine Vorträge sind niemals Standard, sondern immer auf das jeweilige Publikum zugeschnitten. 

Themen:

  • Dritte Orte - die neuen Räume der Experience Economy
  • Laden-Dramaturgie: Warum wir uns Gefühle kaufen
  • Urban Design: Städte und Regionen emotional spürbar machen
  • Hospitality: Narrative Identität von Orten der Gastfreundschaft
  • Immobilien-Dramaturgie: Wie entsteht Aufenthaltsqualität
  • Lernen von ... (Best Practice Beispiele der inszenierten Erlebniswirtschaft von Paris bis New York, von Dubai bis Tokyo)
  • Weitere Themen auf Anfrage

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch

Publikationen:

  • Warum wir uns Gefühle kaufen - Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt, Econ Verlag, 2009
  • Marketing spüren - Willkommen am dritten Ort, Redline Verlag, 2002
  • Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung, Econ Verlag, 1995
  • Kino spüren - Strategien der emotionalen Filmgestaltung, Filmlandpresse, 1986

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner Dr. Jens-Uwe  Meyer, MBA

Dr. Jens-Uwe Meyer, MBA

Innovations-Vordenker, Redner und Buchautor

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise