MerklisteMerkliste
REFERENTEN : GUILLOT
Referenten · Kommunikation · Speakers Bureau
 Klaus  KobjollPater  Anselm  GrünDr.  Marco  Freiherr von MünchhausenProf. Dr. Ottmar  EdenhoferProf. Dr.  Ernst Ulrich von WeizsäckerProf. Dr. phil. Julian  Nida-Rümelin Tim  Kröger Corinna  Wohlfeil Martin  Heß Matthias  HorxDr. Jens-Uwe  Meyer, MBAProf. Dr. Dr. Manfred   SpitzerProf. Dr.  Guido  KnoppDr.  Reinhard K.  SprengerProf. Dr. Jack Lord Nasher-AwakemianDr. Barbara  Geldermann

Referenten von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S SCH ST T U V W X Y Z

Über uns


Andreas Guillot

Andreas Guillot, Dipl. Betriebswirt, Inhaber
+ 49 6585 9929-651
mehr » andreas.guillot@referenten.de

Andreas Guillot begann seine berufliche Laufbahn in einer Werbeagentur. Er war im Presse- und Verlagswesen tätig, u.a. in der WAZ-Gruppe und der ECON Verlagsgruppe. Zuletzt als Geschäftsführer bei der Hexaglot Verlagsgesellschaft mbH.

1995 Gründung einer der ersten deutschen Referenten-Agenturen, Ramsauer & Guillot.

Mit REFERENTEN:GUILLOT rief er 2007 seine eigene Agentur ins Leben. Seitdem berät er mit seinem Team Kunden aus Wirtschaft, Verbänden, Institutionen und Bankgewerbe und stellt zeitnah und zuverlässig Kontakte zu den passenden Rednern, Moderatoren und Referenten her.

„Es macht mir Spaß, für meine Kunden genau das richtige Themengebiet und den besten Redner zu ermitteln und diese Komponenten dann zu einem gelungenen Event zusammen zu bringen.“


Anne Guillot

Anne Guillot, Dipl. Betriebswirtin
+ 49 6585 9929-652
mehr » anne.guillot@referenten.de

Nach Studienabschluss mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensberatung und Steuern war Anne Guillot jahrelang in einem großen deutschen Energiekonzern tätig, bevor sie 2002 zu Ramsauer & Guillot, wechselte.

Seit 2007 gehört sie zum Team von REFERENTEN:GUILLOT.

„Für mich kommt es darauf an, für jeden Kunden thematisch wie menschlich die richtige Wahl zu treffen. Zugleich verfolge ich die sich ständig wandelnden Themen in unserer Gesellschaft, in Politik und Wirtschaft. So kenne ich die jeweiligen Experten, die ihr Themengebiet spannend und verständlich präsentieren. Hierin liegt die große Herausforderung meiner Arbeit, der ich mich seit vielen Jahren gern stelle. Ihre Anfrage ist bei mir in besten Händen.“


Mechthild Richter

Melanie Collmann, Bürokauffrau
+ 49 6585 9929-653
mehr » melanie.collmann@referenten.de

Melanie Collmann lernte ihr Metier in einem Pressehaus und fand in dieser Arbeit ihre Passion. Später unterstützte Sie die Geschäftsleitung eines Ingenieurbüros bis sie sich auf das Wachstum und die Leitung ihrer Familie konzentrierte. 2018 zog es sie zurück zu den kreativen Möglichkeiten, die sie während ihrer ersten Berufsjahre erlernt hatte und gehört seit dem zum Team von REFERENTEN:GUILLOT.

„Ich finde es spannend und bereichernd, mit und für unsere Referenten und Kunden zu arbeiten und freue mich über die abwechslungsreiche Arbeit.“


Bürokatze Mimmi

Mimmi, Bürokatze und Rekordhalter im Langschlaf
Nur bedingt telefonisch erreichbar
mehr » miau@referenten.de

Mimmi ist seit 2008 Teammitglied von REFERENTEN:GUILLOT. Sie klopfte an Heiligabend an unsere Tür und wir konnten sie einfach nicht wegschicken. In ihrer Freizeit jagt sie gerne andere Katzen, fängt Mäuse und ärgert ab und zu auch mal ihre Dosenöffner.

Andere Redner

Redner Prof. Dr. med. Borwin  Bandelow

Prof. Dr. med. Borwin Bandelow

Stellv. Direktor an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Göttingen

... mehr erfahren

Suche
Name / Thema

Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau
Edinger Berg 1, D-54310 Ralingen-Edingen
Telefon: +49 (0) 6585 . 9929 -651
Telefax: +49 (0) 6585 . 9929 -655
E-Mail: kontakt@referenten.de

News
Corona, uns reicht’s!

Was tun, wenn man nichts tun kann?
... mehr erfahren