Prof. Dr. Jürgen  ZulleyDr.  Tom  SommerlatteProf. Dr. Dr. h.c. Bert  RürupProf. Dipl.-Ing. Timo  Leukefeld Marc  HauserProf. Dr.  Klaus F.  Zimmermann Sascha  LoboDr. Karl  Pilny Dieter   WalchProf. Dr. Johanna  Hey Brian  Jones Lola  Güldenberg Matthias  SchrannerProf. Dr. rer.pol. Eberhard  HamerDr. med. Ulrich  Bauhofer Jan  Hofer Jörg  Armbruster

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Claudius  Schmitz
Prof. Dr. Claudius Schmitz
Hochschullehrer
Autor, Unternehmensberater
 

Zur Person:

Dr. Claudius Schmitz ist seit 1991 Professor für Marketing und Handel an der Fachhochschule in Gelsenkirchen. 
Seine Themenschwerpunkte sind Handel, Marketing, Vertrieb, Konsumverhalten, Trends, Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung. Daneben ist Claudius Schmitz Studienleiter an der Hessischen Berufsakademie für Handel und Unternehmensberater. 

Für Claudius Schmitz gilt: Wenn Du Menschen für ein Ziel gewinnen willst, dann erkläre komplizierte Sachverhalte mit bildhaften Worten und mache Lust auf Zukunft.

Themen:

  • Generation Y - Erwartungen junger Menschen.
  • Generation 55 plus - Erwartungen und Lebensstile älterer Menschen
  • Wie ticken die Deutschen - Konsequenzen für Vertrieb und Marketing
  • Mache Deinen Betrieb zur Marke - unwiderstehlich und nachhaltig
  • Warum Veränderungen erfolgreich machen
  • Kundentypen - auf den Punkt gebracht
  • Marketing und neue Technologien reichen alleine für den Unternehmenserfolg nicht mehr aus
  • Charismating - So entwickeln Sie Ihr Unternehmen zur Marke
  • Jeder Kunde ist anders - eine "tierische" Kundentypologie
  • Weitere Themen auf Anfrage

Sprachen:

  • Deutsch

Publikationen:

  • Charismating - Einkauf als Erlebnis, 2009
  • Einkaufsverhalten im Handel, Co-Autor, 1996
  • Managementfaktor Design, 1994

Ansprechpartner:



Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner  Jens  Corssen

Jens Corssen

der Selbst-Entwickler®

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise