Prof. Dr.  Joachim  ZentesProf. Dr. Bernhard  PörksenDr.  Ulf  MerboldDr. Jens-Uwe  Meyer, MBA Heiko  KrögerProf. Dr. Utz  ClaassenDr.  Konrad  SeitzProf. Dr. Gerd  GigerenzerProf. Dr.  Dennis J.  SnowerDr.  Sabine T.   Ruh Kurt  BendlinProf. Dr. Mojib  LatifProf. Dr.  Birger P.   PriddatDr.  Jacques  Santer Jolly  Kunjappu Helmut  MuthersProf. Dr. Klaus  Dehner

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Ståle  Ökland
Ståle Ökland
Trendforscher und Autor
 

Zur Person:

Ståle Økland ist ein norwegischer Trendforscher, „Globetrotter" und Autor.  
Økland - der in Bryne, Paris und Leverkusen aufwuchs - studierte Soziologie, Geschichte und Germanistik und schrieb mehrere Bücher. Er war mit verschiedenen Rockbands unterwegs, um zu erfahren, was Unternehmen von Rockstars lernen können. 

Ståle Økland begann seine Karriere als Texter bei einer Werbeagentur im norwegischen Stavanger. Die nächsten Kapitel waren Creative Director, Gesellschafter und Geschäftsführer. 2007 gründete Økland die Trendagentur „Global Retail Trends".
Økland forscht zu Fragen in den Bereichen Konsum, Handel und Gesellschaft. Er war auch politisch aktiv, unter anderem als Vertreter der norwegischen Konservativen Partei sowie als Vize-Bürgermeister in der Gemeinde Time.

Ståle Økland verfügt über Erfahrung und beispielhaften Einblick in eine Vielzahl von strategischen und technischen Disziplinen, seine Leidenschaft gehört der Veränderung und der Innovation.
Im Rahmen seines Vortrags "Denk wie ein Rockstar - Was Betriebe und Organisationen von Rockbands lernen können", blickt er hinter die Kulissen des knallharten Musik-Business und stellt die Frage: Wie funktionieren Rockbands, wie denken Rockstars und welche Transfers können z.B. durch Unternehmen geleistet werden.



Themen:

  • Denk wie ein Rockstar. Was Betriebe und Organisationen von Rockbands lernen können
  • Internationale Trends ändern die Zukunft
  • Internationale Trends im Einzelhandel
  • Möglichkeiten und Probleme in der digitalen Ökonomie
  • Städteentwicklung der Zukunft. Was wichtig und was unwichtig ist

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch, Französisch und Norwegisch

Publikationen:

  • "Datakrasj". Warum die digitale Ökonomie nicht funktioniert, 2015
  • "Bykamp". Kampf der Städte. Stadtentwicklung in der Zukunft, Co-Autor, 2014
  • "Tenk som en rockestjerne" Was Betriebe von Rockbands lernen können, 2013
  • "Trendmania" - Wie entstehen Trends, 2011

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner  Michael   Opoczynski

Michael Opoczynski

Ehem. Moderator der ZDF-Sendung WISO, Autor

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise