Dr. Antonella  Mei-Pochtler Alexandra  Polzin Jutta  KleinschmidtProf. Dr. rer.pol. Eberhard  Hamer Thomas  Lurz Ludger  Schrimpf Reiner  CalmundDr.  Sabine T.   RuhDr. Marianne  KochDr.  Dirk  Soltau Wolfgang   Büser Heiner  Brand Nils  BäumerProf. Dr. Sascha L.  SchmidtDr. Vazrik  BazilProf. Dr. Dr. h.c. Rüdiger  Pohl Peer  Steinbrück

Referenten von A-Z

A
E
I
M
Q
ST
W

B
F
J
N
R
T
X

C
G
K
O
S
U
Y

D
H
L
P
SCH
V
Z

Referenten-Themen

Abenteuer, Sport Amerika, USA Asien, China, Nahost Bildung, Familie, Frauen Börse, Finanzen, Kapital Digitalisierung Ethik, Werte, Religion Europa, Osteuropa Führung, Persönlichkeit Gesellschaft, Kultur Gesundheit, Medizin Industry 4.0 Innovation, Vision IT, Kommunikation Klima, Energie, Natur Management Marketing, Vertrieb Mittelstand Moderation, Medien Motivation, Team, Erfolg Politik, Zeitgeschichte Sonstige Trends, Zukunft Wirtschaft, Steuern Wissenschaft, Technik
« Zurück zur Übersicht

Über den Referenten

Referent: Peter  Wippermann
Prof. Peter Wippermann
Trendforscher und Professor für Kommunikationsdesign
 

Zur Person:

Peter Wippermann gründete 1992 TRENDBÜRO in Hamburg, ein Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. Seither zeigt Professor Wippermann, der den Begriff der "Ich-AG" kreierte, Marktchancen auf, die aus den Sehnsüchten der Gesellschaft resultieren.

Zunächst arbeitete Peter Wippermann als Art Director beim Rowohlt-Verlag und beim ZEITmagazin.
1988 gründete er gemeinsam mit Jürgen Kaffer die Editorial Design Agentur Büro Hamburg. 1990 konzipierte Professor Wippermann für Philip Morris die Zukunftsevents „Talk with Tomorrow” und war verantwortlicher Herausgeber des Zukunftsmagazins „Übermorgen”. 

Bis Februar 2016 lehrte Peter Wippermann als Universitätsprofessor „Grafik Design, insbesondere Editorial-Design“ an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Themen:

  • Netzgesellschaft-Chancen und Herausforderungen
  • Werte-Index 2016-Wertewandel in Gesellschaft und Wirtschaft
  • Generation Z-Die neuen Realisten
  • Der Zeitwettbewerb-Radikale Agilität als Businessmodell
  • Zukunft der Medien-Software transformiert Geschäftsideen
  • Zukunft der Städte-Netzwerkstrukturen der Smart City
  • Zukunft des Shoppings-Customer Centricity im Handel
  • Weitere Themen auf Anfrage

Sprachen:

  • Deutsch

Publikationen:

  • Das Jahr der Werbung 2016-Die wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen, Co-Autor, Econ Verlag, 2016
  • Lebe lieber froh! Neue Strategien für ein zufriedenes Leben, Piper Verlag, 2014
  • Werte-Index, Co-Autor, Deutscher Fachverlag, 2013
  • Leben im Schwarm, Co-Autor, Red Indians Publishing, 2012
  • Ageing in Place, Co-Autor, New Business Verlag, 2011
  • Die besten Einfamilienhäuser des 21. Jahrhunderts, Co-Autor, Callwey Verlag, 2010

Ansprechpartner:

  • Andreas Guillot
  • Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
    So erreichen Sie mich.
  • kontakt@referenten.de
  • 06585 99 29 - 11


Suche
Name / Thema

Andere Redner
Redner Prof. Dr. Sascha L.  Schmidt

Prof. Dr. Sascha L. Schmidt

Professor, Advisor, Entrepreneur

[mehr] ...



  Seitenanfang  

© 2009-2016 Referenten.de Impressum | AGB | Inhalt | Nutzungsrechte | Datenschutzhinweise